Human in Bild und Ton - Re-Edition

Thu, 03 Dec 2015 15:36:00 GMT von

Mitten im Wonnemonat Mai meldete sich Michael Patrick Kelly, seinen Fans besser in der Koseform Paddy Kelly bekannt, mit einem Solo-Album zurück. "Human" stieg spontan auf dem dritten Platz der Album-Charts ein und bezaubert seither mit ungemein reifen und energiegeladenen Songs.

Muss man viel über Herkunft und Werdegang von Michael Patrick Kelly erzählen? Fans der Kelly Family, zu welcher der gebürtige Ire zählt, kennen eh jedes Detail aus 40 Jahren der vermutlich berühmtesten Familienband. Und eines ist in diesem Zusammenhang auch kein Geheimnis: es gibt potenziell zwei Möglichkeiten, wie Menschen zu dieser Musikgruppe stehen - die eine Sorte liebt die Kelly Family, die andere kann sie nicht ausstehen - dazwischen tummeln sich ein paar Unentschlossene.

Klar ist aber auch, dass es nie zuvor einen derart großen Hype um eine musizierende Familie gab und ein immenses Interesse an ihrem Lebensstil. Irgendwann im Laufe der Jahre wurde Paddy dieser Promi-Status zu viel und er stieg aus dem Business aus. Weg vom Trubel kreischender Teenager, auf der Suche nach Ruhe und dem tieferen Sinn des Seins. Sein Weg führte ihn unter anderem für sechs Jahre in ein Kloster, wo er lernte in sich hinein zu hören. Irgendwann, als er spürte, dass wieder eine neue Zeit gekommen war, fing er an zu tun, was er auch während seiner Zeit als Mitglied der Kelly Family tat: neue Songs zu schreiben und diese aufzunehmen.

Human

Am 15. Mai 2015 stellte Michael Patrick Kelly der Welt sein neues Album "Human" vor und stieß auf großes Interesse. Gleich nach dem Release fand sich die Platte auf den vorderen Plätzen der Charts wieder und der 37-Jährige ging mit den neuen Songs erfolgreich auf Tournee. Seine straighten Popsongs, die angenehm kompakt und gleichzeitig sprühend vor Energie ins Ohr des Hörers gehen, erfreuen seit dem Frühjahr Abertausende. Ein einziger Satz, den man schon in der Vorberichterstattung zum Album lesen konnte, hat noch immer die größte Aussagekraft: Selten hat Weisheit so gegroovt, und war Groove so weise.

Human Re-Edition

Von Mai bis in den November war Michael Patrick Kelly mit "Human" auf Tournee. Viele Fans genossen die enorme Authentizität und Liebe zur Musik dieses Künstlers auf der Bühne. Wie das aussehen kann, erfuhren die Fernsehzuschauer am vergangenen Freitag, 27. November schon durch die Ausstrahlung einer Live-Aufnahme auf ZDF Kultur. Jenes Konzert bei ZDF@bauhaus, das sich dort verfolgen ließ, ist Teil der morgen erscheinenden "Human Re-Edition". Das Produkt besteht aus dem "Human" Album (11 Tracks) und einer DVD mit 10 Songs aus dem genannten bauhaus-Live-Konzert. Einen kleinen Einblick über die Bühnenfertigkeiten von Michael Patrick Kelly bekommt man in diesem Trailer. "Human Re-Edition" ist ab dem 4. Dezember erhältlich.



1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

02. Juli, 23:41 Uhr
von Conny

Der Mann begleitet mich mein ganzes Leben und egal was er singt, ich liebe seine Stimme.

Qmn