Runde Sache - Wörter im Kreis

Thu, 01 Dec 2016 12:30:00 GMT von

In seiner Heimat Italien pfeifen die Spatzen seine Songs von den Dächern. Marco Mengoni wurde mit Preisen überschüttet und veröffentlicht Ende nächster Woche sein Album "Parole In Circolo" neu für den deutschen Markt.

Nur in 2015 heimste Marco Mengoni ganze 15 Platin-Ehrungen in Italien ein und spielte im Frühjahr 2016 eine ausverkaufte Arena-Tour in seinem Heimatland und erstmals auch in Spanien und Frankreich. Überall blickte der 27-Jährige auf immense Fanscharen. Das bald endende Jahr wurde dazu genutzt, diesen phänomenalen Künstler in ganz Europa bekannt zu machen. Noch im Dezember wird sich Mengoni auf Tour durch Frankreich, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Österreich, Schweiz und auch Deutschland begeben. Die hierzulande vorgesehenen Auftritte (06.12. Frankfurt und 15.12. Köln) sind bereits nahezu ausverkauft.

Intensives Duett

Erst kürzlich veröffentlichte Marco Mengoni an der Seite der deutschen Sängerin Grace Capristo (ehemals Mandy Capristo) seine neue Single "Ricorderai l’Amore (Remember The Love)" als Duett. Das Echo der Medien war sehr groß und so stieg die Kollaboration bereits am ersten Tag auf Platz 42 der deutschen iTunes-Charts und in die Top-100 der deutschen Single-Trend-Charts. Hier ist der bewegende Titel über das Ende einer Liebe erhältlich. Marco und Grace belassen es aber nicht nur bei einem gemeinsamen Studioaufenthalt, sondern werden im Dezember auch gemeinsam auf der Bühne stehen.

Parole In Circolo

Pünktlich zu Beginn der deutschen Shows erscheint Marco Mengonis extra für den hiesigen Markt neu aufgelegtes Erfolgsalbum "Parole In Circolo" als Special Edition. Neben der bereits erwähnten Single mit Grace Capristo enthält es ein weiteres exklusives Duett mit der britischen Sängerin Paloma Faith. Der unter dem Titel "Ad Occhi Chiusi (Light In You)" aufgenommene Track stellt erneut die Vielseitigkeit des italienischen Megastars unter Beweis. Viele weitere Hits aus Italien lassen sich auf "Parole In Circolo" ebenso genießen, wie Marcos extra für die deutschen Fans gesungenes "L’Essenziale".

2013 erstes Erscheinen in Deutschland

Wer den ESC 2013 verfolgte, wird dieses Lied wieder erkennen. Damals konnte man den Italiener erstmals bei uns hören und er sicherte sich den siebten Platz beim Eurovision Song Contest. Kurz darauf erreichte "L’Essenziale" die Top-70 der deutschen Single-Charts. Ab dem 09. Dezember 2016 ist "Parole In Circolo (Special Edition)" als CD und digital erhältlich.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn