Video-News - 19. Kalenderwoche

Fri, 08 May 2015 00:00:00 GMT von

 

Tocotronic - ohne Titel (Das rote Album)

Mit ihrem "roten Album" gelingt Tocotronic ein zärtliches Manifest für die emanzipierte Leidenschaft. Es ist das schönste und klügste Liebesalbum, das in deutscher Sprache seit langem geschrieben wurde. Einfach zum dahinschmelzen ...

Tonbandgerät - Wenn das Feuerwerk landet

Auf ihrem zweiten Langspieler "Wenn das Feuerwerk landet" präsentieren sich Tonbandgerät eher schlicht und ziemlich nett. Das muss gar nichts Schlechtes heißen. Deutscher Indie-Pop hat das auch mal nötig.

Xatar (Schatar) - Baba aller Babas

Xatar schindet schon länger Eindruck. Doch eher für seine Gangster-Vergangenheit als für seine Rap-Skills. Doch auf "Baba aller Babas" hört sich das Ganze schon um einiges besser an. Die Mythosbildung scheint fortzuschreiten.

Mumford & Sons - Wilder Minds

Das Banjo ist weg - na und? Mumford & Sons richten auf ihrem dritten Album ihren Sound neu aus, bleiben aber sonst ganz sie selbst. Trotzdem wird "Wilder Minds" auf viel Unverständnis bei den Fans stoßen.

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn