Video-News - 20. Kalenderwoche

Fri, 15 May 2015 00:00:00 GMT von

 

Lena · Crystal Sky

Keine Gute-Laune-Sängerin mehr: Mit ihrem vierten Album entfernt sich Lena immer mehr von ihrem Süßen-Mädchen-Image. "Crystal Sky" klingt elektronisch und ein wenig melancholisch-düster.

Genetikk · Achter Tag

Die Saarbrücker Rap-Kombo Genetikk beherrscht den Spagat zwischen Kleinstadtgangster-Attitüde, Mittelstands-Pathos und kritischem Studi-Rap. "Achter Tag" steckt voller Widersprüche. Das macht das Album aber keineswegs uninteressant.

Róisin Murphy · Hairless Toys

Die Ex-Stimme von Moloko bleibt sich treu als experimentierfreudige Dance-Domina: Tanzbar ist auf Róisin Murphys zweitem Solowerk "Hairless Toys" nur wenig, aber eckig und verwirrend kann auch mal schön sein.

Eric Clapton · Forever Man

Ein Best of ohne "Layla", "Cocaine" und "Wonderful Tonight"? Lediglich im Live-Teil der 3-CD Box findet tauchen sie auf. "Forever Man" richtet sich eher an Eric Clapton Fans als an Einsteiger. Gerade der Blues bekommt auf der Doppel-CD Variante seinen gebührenden Platz. Gut so!

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn